Oliver ist Manager, kreativer Kopf und Betriebswirt mit MBA zugleich. Er kennt beide Welten von innen: Startups und Beratung. Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sind seine beruflichen Wurzeln. Dann wurden Geschäftsmodellentwicklung, (Mit-)Aufbau und Leitung innovativer Tech-Startups zu seiner Passion. Den Unternehmensaufbau von NewStore (gegründet vom E-Commerce-Pionier Stephan Schambach in Boston und Berlin) hat er als Finance Director und Geschäftsführer der GmbH ganz vorne mitgestaltet und im Hintergrund modelliert. Er weiß, was Skalierung in Frühphasen-Unternehmen benötigt und bedeutet. In Situationen mit viel Druck und wenig Fehlertoleranz vertraut er auf sein unternehmerisches Bauchgefühl. Neben Unternehmertum begeistert sich Oliver für Design, Architektur und Street Art. Schon als Kind war er Fan des BVB 09. Heute liest er den BVB-Geschäftsbericht in 90 Minuten komplett durch und auch die von großen Technologieunternehmen und innovativen Sportartikelherstellern. Oliver ist der wirtschaftliche Kopf von Chaos & Struktur und international supergut vernetzt, wie ihr auf LinkedIn sehen könnt – und herzlich eingeladen seid zu connecten!

Florian ist Gründer, Verleger und Musiker. Aus Improvisationen und Zusammenspielen mit anderen lässt er liebend gerne Neues entstehen – und aus dem Wechselspiel von Chaos und Struktur. Wahl- und Gastfamilien führten seinen Lebensweg durch mehrere Kulturkreise. Von Mikro- bis Makrokosmos faszinieren ihn Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Ihm reichen 30 Wörter in einer fremden Sprache und pantomimische Darstellungen, um nachts in Lissabon mit Reisebekanntschaften über philosophische Themen zu diskutieren. Florian freut sich auf LinkedIn wie in echt immer über nette Menschen.

Wir arbeiten regelmäßig mit fachlich exzellenten und absolut fantastischen Menschen zusammen. Aus unserem Partner-Netzwerk können wir für fast jeden Kontext passende agile Projektteams zusammenstellen, fehlende Skills dazuholen, reibungslos orchestrieren und als Team zum Ergebnis führen: in Form von Prototypen und ausgereiften digitalen Produkten, Apps, Websites und vielem drumherum. Aus unserem Netzwerk bieten und koordinieren wir zum Beispiel UI/UX-Design, Software-Entwicklung, Systemarchitektur, Website- Programmierung für Backend und Frontend, visuelle Kommunikation und Grafik-Design. Unsere Technikpartner stellen uns mit ihrer eigenen und künstlich programmierten Intelligenz analytische Tools zur Verfügung wie beispielsweise für Deep Data Mining, Datenqualitätssteigerungen, Kundenwertberechnungen und -segmentierungsprognosen, Kaufwahrschein­lichkeits­berechnungen und vieles andere mehr.